Einsatz Nr. 30: 15.12.2018 13:33 Uhr

Wir wurden zu einem KFZ Unfall Kreuzung B 206 Hartenholm, Heidmühlen alarmiert. Unser Auftrag war hierbei auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Mit uns vor Ort waren der Rettungsdienst sowie die Polizei.

Einsatz Nr. 29: 27.11.2018 17:33 Uhr

Wir wurden wegen eines Feuers (Schornsteinbrand) alarmiert.

Weitere Informationen folgen.

Einsatz Nr. 28: 27.11.2018 11:21 Uhr

Wir wurden von der Leitstelle alarmiert um beim Transport eines Patienten aus dem Obergeschoss zu unterstützen (Tragehilfe). 

Dem Patienten wünschen wir alles Gute und eine schnelle Genesung. 

Einsatz Nr. 27: 21.11.2018 02:35 Uhr

Feuer in einem Carport in Hartenholm.

Da das Feuer auf das angrenzende Haus übergesprungen war, haben wir gemeinsamn mit den Kameraden aus Struvenhütten, Bockhorn und Schmalfeld in Hartenholm unterstützt.

Einsatz Nr. 26: 19.11.2018 02:03 Uhr

Feuer in einem Mehrparteieln Haus in Hasenmoor.

Wir haben das Feuer gelöscht und unseren Mitbürgern eine Unterbringung für die Nacht organisiert.

Einsatz Nr. 25: 14.11.2018 19:22 Uhr

Wir wurden zur Unterstützung unserer Kameraden aus Nützen zu einem Brand in einer Garage gerufen, welche sich mit im Gebäude der dortigen Bank befand. Mit uns wurden die Wehren des Amtes sowie die Feuerwehr Kaltenkirchen alarmiert. Der Brand konnte unter Kontrolle gebracht und nach ca. 3 Stunden gelöscht werden. Unsere Wehr stellte hier insbesondere Atemschutzgeräteträger bereit, welche die Löscharbeiten unterstützten. 

Das Geld in der Bank konnte gerettet werden und löste sich nicht in Rauch auf.

Einsatz Nr. 24: 07.11.2018 13:05 Uhr

In Voßhölen brannte ein Stück Hecke, welches vor unserm Eintreffen gelöscht wurde.

Einsatz Nr. 21: 24.10.2018 00:35 Uhr

Wir wurden zu einem Feuer im Nachbarort alarmiert. Bereits auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass die Brandmeldeanlage durch Essen auf dem Herd ausgelöst wurde. Wir konnten somit wieder einrücken und der Nachtruhe weiter nachgehen.

Einsatz Nr: 22 23.10.2018 19:26 Uhr

Auf der Straße "Zum Wolfsberg" war ein Baum durch den Sturm auf die Straße gefallen.

Der Baum wurde fachmännisch zerlegt und entfernt.

Einsatz Nr: 21 07.10.2018 00:31 Uhr

Auf einem Hof in Schmalfeld brannte der Misthaufen.

Vor dem Eintreffen der ersten Kräfte war dieser bereits gelöscht.

Einsatz Nr: 20: 09.10.2018 14:35 Uhr

Ein Tandem-Fallschirm welcher auf dem Flugplatz landen wollte, wurde vom Wind abgetrieben und ist im Segeberger Forst in einem Baum in ca. 20 Meter Höhe angehalten.

Meldung der Polizei

Einsatz Nr.: 19 21.09.2018 

Ein Ast ragte in den Bereich einer Fahrbahn.

Zu unser aller Sicherheit haben wir ihn entfernt.

Einsatz Nr.: 18 03.09.2018 08:09 Uhr

Ein Feuer am Rande eines Knicks bei einem Einfamilienhaus bedurfte unserer Aufmerksamkeit und wurde abgelöscht.

Einsatz Nr.: 17 29.08.2018 

Unsere Wehr war federführend beim Brandschutz für das Werner Rennen 2018 zuständig. Unsere Kameraden waren hier an der Wache Hasenmoor, der Wache Schimmelhof eingesetzt. Hinzu kamen Einsätze an der Hauptbühne sowie in der Einsatzleitung. 

Einsatz Nr.: 16 27.08.2018 21:08 Uhr

Die Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim in Hartenholm hatte ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert. Der Alarm stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus, sodass wir weder einrücken konnten.

Einsatz Nr. 15: 03.08.2018 16:09 Uhr

Zwischen der B206 und Schmalfeld war ein abgeerntetes Stoppelfeld in Brand geraten. Bei Eintreffen hatte der Bauer das Feuer bereits unter Kontrolle gebracht. Wir haben gemeinsam mit den Kameraden aus Schmalfeld und Hartenholm die Fläche abgelöscht.

Einsatz Nr. 14: 28.07.2018 22:16 Uhr

Im Bötzer Weg war durch den Sturm ein Baum auf die Straße gefallen. Dieser wurde durch unsere Kameraden fachmännisch zerlegt und die Straße wieder für die Anwohner frei gemacht.

Einsatz Nr.: 13 01.07.2018 16:40 Uhr

Wieder brannte eine Hecke, welche die Kameraden aus Schmalfeld bei Eintreffen bereits gelöscht hatten.

Einsatz Nr.: 12 21.06.2018 23:03 Uhr

Wir wurden zu einem Einsatz mit dem Stichwort "Feuer klein" in Hartenholm alarmiert. Die Kameraden benötigten jedoch keine weitere Unterstützung sodass wir wieder einrücken konnten.

Einsatz Nr. 11: 20.06.2018 17:48

Wir wurden zur Unterstützung der Wehr Schmalfeld bei einem Heckenbrand alarmiert. Die Kameraden aus Schmalfeld hatten den Brand bei Eintreffen bereits unter Kontrolle sodass wir wieder einrücken konnten.

Einsatz Nr: 10  06.06.2018 14:31 Uhr

In Bockhorn brannte eine Fläche in der Nähe des Waldes.

Wir haben die Brändbelämpfung unterstüzt.

Einsatz Nr: 9  20.05.2018 00:28 Uhr

Auf einer Parkmöglichkeit im Zuge der B206 brannte ein PKW.

Wir haben ihn gelöscht.

Einsatz Nr: 8  24.04.2018 13:24 Uhr

Auf der B206 nahe der Abfahrt nach Schmalfeld, kam es zu einer Kaltverformung zweier Fahrzeuge.

Es gab keine  Verletzten. Wir haben uns um die austretenden Betriebsstoffe gekümmert.

Einsatz Nr: 7  17.03.2018 17:46 Uhr

Im Weider Weg wurde die Fahrbahn durch einen umgestürzten Baum zum Teil blockiert.

Wir haben den Weg für Sie frei gemacht.

Einsatz Nr: 6  17.03.2018 13:20 Uhr

Im Schulweg wurde die Fahrbahn durch 2 umgestürzte Bäume blockiert.

Wir haben den Weg für Sie frei gemacht.

Einsatz Nr: 5  25.02.2018 07:30 Uhr

Im Rahmen des Flohmartes der Gemeinde haben wir die nötige Brandwache gestellt

Einsatz Nr: 2  18.01.2018 11:57 Uhr

Auf Grund des starken Schneefalls drohte ein Baum auf die Straße zum alten Hof zu Fallen

 

Einsatz Nr: 1  15.01.2018 17:45 Uhr

Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb brannte ein Radlader auf der angrenzenden Wiese.

Da die erste Meldung lautete, dass dieser direkt am Gebäude brennen würde, schickte die Leitstelle die Kameraden aus Schmalfeld und Hartenholm zur unterstützung.

 

Kontakt:

Zum Wolfsberg 2

24640 Hasenmoor

Mail:

info@feuerwehr-hasenmoor.de