Einsatz Nr.1:

Alarmzeit: 06.01.2014 09:29 Uhr

 

 

Tür verschlossen in der Dorfstraße in Hasenmoor. Ein Eingreifen unsererseits war nicht erforderlich.

 

Einsatz Nr.2:

Alarmzeit: 25.01.2014 07:09 Uhr

 

Feuer Mittel in Schmalfeld. Es brannte ein Einfamilienhaus in voller Ausdehnung. Gemeinsam mit den Kameraden aus Schmalfeld und Hartenholm wurde der Brand bei Temperaturen um -10°C gelöscht.

 

Einsatz Nr.3:

Alarmzeit: 19.02.2014 02:57 Uhr

 

Feuer klein an der B206 Richtung Autobahn. Es brannte etwas Unrat.

 

Einsatz Nr.4:

Alarmzeit: 07.05.2014 19:11 Uhr

 

Feuer klein auf dem Wolfsberg. In der Straße 'Zum Gehölz' trat eine Rauchentwicklung auf und beim Eintreffen der Kräfte wurden 2 Personen vermisst. 

Die Personen wurden zügig gerettet und danach die Brandbekämpfung eingeleitet. Kurz danach konnte die Nebelmaschine abgeschaltet werden. Die Alarmübung wurde mit einem gemeinsamen Grillen mit den Anwohnern beendet.

 

Einsatz Nr.5:

Alarmzeit: 08.05.2014 19:45 Uhr

 

In einem Keller war Wasser ausgetreten.

Es wurde kurzfristig Abhilfe geschaffen.

 

Einsatz Nr.6:

Alarmzeit: 18.05.2014 15:50 Uhr

 

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B206.

Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und wurde von einem Baum gebremst.

Der Fahrer wurde von den Ersthelfern befreit.

Der Beifahrer wurde gemeinsam mit den Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Hartenholm befreit und von den Kollegen des Rettungsdienstes versorgt.

Die B206 war für die Zeit der Rettungsarbeiten voll gesperrt.

 

Einsatz Nr.7:

Alarmzeit: 27.07.2014 22:20 Uhr

 

Katze auf Baum.

Des Nachbars Hund hatte den neuen Kater auf einen Baum gejagt.

Wir sind mit 3 Mann und 3 Teilen unserer 4-teiligen Steckleiter angerückt um dem Tier eine Motivationshilfe zu liefern um den Baum wieder zu verlassen.

 

 

Einsatz Nr.8:

Alarmzeit: 18.10.2014 09:00 Uhr

 

Bereitschaftsalarm - Personensuche.

Die 2. & 3. allgemeine Feuerwehrbereitschaft wurden geweckt um die Alarmierungswege und das Zusammenspiel der Bereitschaften zu proben. Als Aufgabe wurde eine Personensuche im Kisdorfer-Wold erfolgreich durchgeführt.

 

 

Kontakt:

Zum Wolfsberg 2

24640 Hasenmoor

Mail:

info@feuerwehr-hasenmoor.de